Persönliches

Hallo,

ich bin Heike und komme aus Bonn. Mein Hobby ist das Photographieren, das sich sehr gut mit meinem zweiten Hobby, dem Reisen, kombinieren lässt. Ich interessiere mich für Kunst, laufe gerne ins Museum und freue mich über jede spannende Ausstellung. Seit einigen Jahren entdecke ich die Kunst auf der Straße und der Street Art widme ich jetzt viel Zeit. Nicht das ich selber sprühen, malen oder kleben würde, nein, ich ziehe los und photographiere was ich sehe. Dann reißt mich das Jagd- und Sammelfieber regelrecht mit. Meine Begeisterung für Street Art teile ich gerne mit anderen-es gibt soviel wunderbares auf der Straße zu finden, und es ist so vergänglich. Aus diesem Grund sind einige kleine Büchlein entstanden, die sich der Straßenkunst in bestimmten Orten oder von bestimmten Künstlerinnen oder Künstler widmen. Um ein größeres Publikum zu erreichen, habe ich mich entschlossen diesen Blog zu installieren. Mein Mann unterstützt mich darin sehr, und teilt meine Freude, mich auf die Suche nach dem neuesten Mural oder einem schönen Graffiti zu begeben.

Um das Finden von bestimmten Kunstwerken vor Ort zu erleichtern habe ich die meisten Bilder mit einem Geo-tag verbunden. So hast du die Möglichkeit selbst zu erkunden und zu entdecken. Wenn ich die Künstlerin oder den Künstler, die Artists, herausgefunden habe (oder meine herausgefunden zu haben), vermerke ich das ebenfalls beim entsprechenden Photo.

Ich freue mich über Rückmeldungen, über das Weiterempfehlen meines Blogs und über den Austausch und danke für das Interesse.

Heike