Mannheim 2023

Stadt.Wand.Kunst

Im Jahr 2022 und 2023 sind einige neue Murals in Mannheim dank des Street Art Festivals „Stadt.Wand.Kunst“ hinzugekommen. Grund genug für einen kleinen Stopp auf der Durchreise. In den Beiträgen von 2017 und 2021 sind bereits eine Anzahl von Murals von diesem Festival zu sehen.

Hera

Hera, oder HERA of Herakut, ist alleine schon eine Reise wert. Das Mural ist 6 m hoch und 15 m lang. Hier bekommt ihr es in Häppchen von links nach rechts zu sehen. Der Titel spricht Bände: „Imagination is my favourite nation“!

Käfertal

Im Käfertal, Auf dem Sand, habe ich ein Mural von Stadt.Wand.Kunst, von Perkup entdeckt. Es ist für mich das erste Wandbild das ich vom österreichischen Artist Perkup gesehen habe.

Eine Ecke weiter hängt jemand Wäsche auf-Artist leider unbekannt und entstand nicht im Rahmen des Festivals.

Gartenstadt

Im Stadtteil Gartenstadt hat Satr 2022 ein Mural gefertigt. Der Titel lautet „Whisper“.

Franklin

Im Franklin, der Stadtteil stellt für nicht Ortskundige eine Herausforderung dar, entstanden zwei weiter Murals. MEINER bemalte 2022 eine Wand und gab ihr den Titel „Franklin“ und SWEETUNO eine mit dem Titel „Writing without letters, Part 5“.

Titel: Hera (Detail) 49°29’46.2934″ N 8°27’25.6078″ E

Die Karte stammt von der Seite „Stadt.Wand.Kunst“:

Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden