Ostende, 2023

Auf den Spuren des „The Crystal Ship“ Festivals und neuen Murals die in diesem Jahr entstanden sind, führte unser Weg nach Ostende. Ich kann eine Auswahl zeigen. Der Beitrag vom letzten Jahr ist hier zu finden.

Jaune

Zu aller erst entdeckten wir durch Zufall wunderbare Stencils von Jaune, der einem immer wieder ein breites Grinsen ins Gesicht zaubert. Und nachher, an einer anderen Stelle war er nochmal zu entdecken.

GVILLE

Der spanische Artist Gville war mir bislang unbekannt.

Slim Safont

„New Masculinities“ titelt dieses Mural von Slim Safont. Auf einem Schulhof thematisiert er den Umgang männlicher Jugendlicher untereinander. Auch Jungs dürfen Gefühle zeigen, auch Jungs dürfen getröstet werde, lautet die Botschaft. In Boulogne-sur-Mer sah ich diesen Artist erstmalig, und ich muss unbedingt weitere Arbeiten von ihm sehen!

Julien de Casabianca

Hier ist ein riesiges Paste-up zu sehen.

Mieke Drossaert

Ich liebe diese einfachen Zeichnungen von Mieke. Leider kann ich nicht mehr nachvollziehen, an welcher Stelle ich dieses Foto gemacht habe.

Eine gute und informative Karte gibt es im Tourismusbüro im Ort und online hier, deshalb verzichte ich an dieser Stelle darauf.

Titel: Jaune im Detail 51°12’43.2131″ N 2°54’38.5386″ E