Gent 2023

Gesagt getan! Wie im vergangenen Jahr geplant, sind wir ein weiteres Mal in Gent gewesen. Hier ist der Link zum ersten Besuch dort.

Ich will mich dieses Mal kurz fassen und die Bilder für sich sprechen lassen. Tierisches von Kitsune, aka Jolien de Waele, mit ihrem „King of Birds“.

Ceepil

Über Ceepil habe ich im Reise- und Streetart-Blog von Giulia gelesen, dass er seine Zeichnungen Frei Hand auf die Wand bringt.

Roa

Der ebenfalls aus Gent stammenden Artist Roa ist international bekannt. In Gent gibt es mehrere interessante Murals von ihm, von denen ich hier drei zeigen möchte. Allen seinen Zeichnungen ist gemein, dass sie in der Regel monochrom gestaltet sind, Tiere darstellen, und die Tiere sind meist im urbanen Umfeld des Ortes zu finden.

Bart Spitaels, A Squid called Sebastian und Resto

Diese Murals sind alle schon einige Jahre alt.

Strook

Stefaan de Crook, aka Strook, hat in Gent studiert und ist international als Künstler gefragt.

Klaas Van der Linden

Es gibt einige Arbeiten von Klaas in seiner Heimatstadt und hier möchte ich zwei Detailaufnahmen des selben Murals zeigen:

GLeo

Die kolumbianische Künstlerin GLeo malte dieses Mural 2016. Mittlerweile hat sie ihren Stil deutlich verändert, wie auf Instagram zu sehen ist.

Dieses große Paste-up kann ich leider nicht zuordnen. Die Kachelarbeit von Adultremix rechts daneben schon:

Titel: Detail eines unbekannten Paste-ups 51°3’15.14″ N 3°42’59.45″ E

Karte: die roten Pins sind vom letzten Jahr, die blauen von diesem

Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden