Street Art City

Mitten im Herzen Frankreichs liegt Street Art City, etwas außerhalb von Lurcy-Lévis. Auf dem ehemaligen Gelände eines Schulungszentrums mit dazugehörigem Hotel, das 1992 geschlossen wurde, entstand ein Ort ausschließlich für Urban Art. Seit 2016 gestalten auf 22000 m² und an 13 Gebäuden internationale Artists die Wände. Um das Gelände zu besichtigen zu können, ist es notwendig, sich Eintrittskarten zu buchen.

Hier kommen Fotos vom Außengelände:

Das Hotel

Das Hotel stellt den Artists seit 2017 die kleinen Zimmer zur Verfügung und diese können komplett gestaltet werden. Als Besuchende wanderst du also von Zimmer zu Zimmer und ein neues Highlight überrascht dich. Die Fotos, die ich hier zeige, sind also alle Detail-Aufnahmen. Das Hotel hat 128 Zimmer auf vier Ebenen. Im Erdgeschoss gibt es einen Ausstellungsbereich. Bei unserem Besuch stellten dort u.a. Vincent Loisy und Pink´Art Roz aus.

Die Hotelzimmer:

Titel: CREYONE

Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden

und zum Schluss das obligatorische Foto:

Street Art City