Berlin 2019

Wir haben die Zeit in Berlin wieder für ausgiebigen Street-Art-Spaziergängen genutzt. Manche Orte haben wir gezielt angesteuert und manche Funde waren reine Glückssache. So stießen wir durch Zufall auf ein großes Mural von Francisco Bosoletti und Young Jarus in der Wassertorstrasse 65. Es ist aus den verschiedensten Perspektiven ein Erlebnis. Auch die Arbeiten von MTO u.a. an der Warschauerstr. 58 in Friedrichshain und in Kreuzberg in der Mariannenstrasse waren Zufallsfunde. Echt stark!

Hackesche Höfe und Hackescher Markt

Die Hackeschen Höfe und der Bahndamm am Hackeschen Markt unterliegen einem steten Wandel. Viel Street Art ist hier zu finden. Es gibt seit einiger Zeit auch ein Portrait von Otto Weidt, gemalt von Lake. Die Blindenwerkstatt von Otto Weidt, die es hier gab, die Besen und Bürsten herstellte, hat während des zweiten Weltkrieges viele Menschen beschützt und vielen das Leben gerettet.

RAW Gelände

Auf dem RAW Gelände gibt´s an jeder Ecke Kunst. Hier zeige ich nur einige wenige Pics davon.

No Hate Family

Auf dem RAW Gelände befindet sich die erste Wall-of-Love der #NohateFamily in Berlin. Die No-hate-Family ist ein Zusammenschluss von über 1300 nationalen und internationalen Künstlerinnen und Künstlern, die sich für Liebe, Toleranz und Humanität und gegen Hass aussprechen.

Teufelsberg

Einen wunderbaren Nachmittag verbrachten wir auf dem Teufelsberg, der ehemaligen Abhörstation des amerikanischen Militärs. Hier kann legal gesprüht, geklebt und gemalt werden, was ausgiebig genutzt wird. Leider ist derzeit die Aussichtsplattform auf dem hohen Turm gesperrt.

Titel: Rice 52°29’58.858″ N 13°25’30.903″ E

Info zur Karte: die grünen Pins zeigen die Standorte die 2019 fotografiert wurden, die grünen Fähnchen sind im Beitrag von 2017 zu finden

https://www.instagram.com/heikes_gallery/

https://www.facebook.com/enjoygraffity/

2 thoughts on “Berlin 2019

  1. abeth schreibt:

    Schoen gefaellt mir, mein Freund ist auch dabei

No Comments